Der „Best Recycled Plastics Product Award 2017“, verliehen von der EPRO (European Association of Plastics Recycling and Recovery Organisation), geht in beiden Kategorien an Unternehmen aus Spanien. Die Endausscheidung und die Vergabe der begehrten Auszeichnung fanden im Rahmen der diesjährigen IdentiPlast in Wien statt.

Preisträger Kategorie Produkte: Kunststoffziegel der Roofeco Systems

In der Kategorie „Produkte“ wurden die Kunststoffziegel der „Roofeco Systems“ ausgezeichnet. Der Gewinnerbeitrag zeigt die Umweltvorteile durch die Verwendung von Recyclingkunststoff im Gegensatz zu den traditionellen Herstellungsmethoden von Dachziegeln.
Dazu hat Roofeco Systems Technologien eingesetzt, die vorherige Beschränkungen in der Verwendung von Recyclingplastik in diesem Bereich überwinden und damit gezeigt, dass sich hier im Vergleich zu herkömmlichen Materialien beträchtliche Einsparungen für die Umwelt über die Lebensspanne des Produkts ergeben. „Ich bin stolz darauf, dass wir gebrauchte Kunststoffe aufwerten zu einem ästhetischen, leichtgewichtigen, zu 100 Prozent wasserdichten, hagelresistenten Dachziegel-System. Zudem benötigt der Herstellungsprozess 70 Prozent weniger Energie als die Produktion konventioneller Keramikdachziegel“, so Marinella Martinez, Direktorin der Roofeco Systems Ltd. Mehr Informationen unter: www.roofecosystem.com/en

2017 Epro ROOFECO---Best-Recycled-Plastic-Product
Laudator Christoph Scharff, Vorstandsmitglied ARA, und Marinella Martinez, Direktorin Roofeco System SL. Das "Best Recycled Plastics Product" der EPRO 2017 im Bereich „Produkte“

Preisträger Kategorie Design: Terrassenmöbel-Serie der Firma SP-Berner

Ebenfalls nach Spanien ging die Auszeichnung in der Kategorie „Design“: Die Terrassenmöbel-Serie der Firma SP-Berner wurde so gestaltet, dass sie aus 30 Prozent recyceltem Kunststoff aus Post-Consumer-Sammlungen besteht. Mehr Informationen: www.sp-berner.com

2017 Epro SP-BERNER---Best-Recycled-Plastic-Design
Laudator Christoph Scharff, Vorstandsmitglied ARA, und Silvia Valiente, Category Manager, Marketing, SP-Berner. Sieger 2017 in der Kategorie „Design“