Clean-Up-Day 2019: Die Schweiz glänzt

Am 13. und 14. September 2019 haben sich zum siebten Mal Tausende von Helferinnen und Helfern versammelt, um die Schweiz von Littering zu befreien und noch etwas schöner zu machen. Am nationalen Clean-Up-Day 2019 haben sich Kindergärtner, Schüler, Gemeinde-Mitarbeiter, Klinik-Patienten, Flüchtlinge, Fussballer, Hotelangestellte, Geschäftsleute, Vereins-Mitglieder und Politiker einmal mehr für ihre Umwelt engagiert. Von Basel über Lausanne bis nach Lugano haben sie unter anderem Grillstellen, Spielplätze, Schulhausareale, Dorfplätze, Bäche, Seen, Strassen und Wälder von Abfall befreit.

Damit sich auch im nächsten Jahr wieder viele Gemeinden, Schulen, Vereine und Organisationen der Bewegung anschliessen und am Clean-Up-Day teilnehmen können, wird der Clean-Up-Day 2020 wiederum an zwei Tage durchgeführt. Er findet am Freitag, 11. und Samstag, 12. September 2020 statt. Reservieren Sie sich die Daten schon heute!

 

 

PET-Recycling Schweiz Clean-Up-Day 2019