Das Logo von PET-Recycling ist das bekannteste Umweltsignet in der Schweiz. Mit ihm wird am stärksten Umweltfreundlichkeit assoziiert.
Das Logo von PET-Recycling ist das bekannteste Umweltsignet in der Schweiz. Mit ihm wird am stärksten Umweltfreundlichkeit assoziiert. Das zeigt die neue repräsentative Studie des Marktforschungsinstituts GfK im Auftrag von PET-Recycling Schweiz. Drei Viertel der Befragten gaben an, dass sie das PET-Recycling-Logo gut oder sehr gut kennen. Sie verwiesen die Logos von Coop, Max Havelaar und Bio Suisse auf die Plätze zwei bis vier.
Recycling muss prominent platziert sein
Die Studie ergab zudem, dass Grösse und Erkennbarkeit des Logos entscheidend sind. Für die Befragten ist es wichtig, dass Getränkeverpackungen rezyklierbar sind. Deshalb wählen sie diejenige Getränkeflasche aus, auf der das Recycling-Logo gut erkennbar ist.
